Direkt zum Inhalt

Öffnungszeiten: Di. - Fr.: 07:00-13:00 und 15:00-18:30. Sa.: 07:30 - 12:30

in den Sommerferien ist unser Geschäft auch Mittwoch nachmittags geschlossen

Metzgerei Brath Dry Aged Fleisch

Dry Aged

Unter Kälte und Trockenheit, die wir mit Hilfe von Salzblöcken erreichen und ausreichend Luftbewegung reifen wir stark durchwachsene Kotelettstränge von Schwäbisch-Hällischen Landschweinen. Nach mindestens vier Wochen werden Sie dann in handliche, ca.4cm dicke Stücke gesägt und mit Knochen gegrillt. Entgegen erster Vermutungen ist der Keimgehalt des Fleisches (die abgetrockneten Ränder werden natürlich abgesägt) absolut vorbildlich und es spricht nichts gegen dieses Verfahren. Unser Labor in Offenburg hat uns dies auch bestätigt. Ein wundervoll nussiger Geschmack, zarter Schmelz und sensationelle Saftigkeit zeichnen dieses Fleisch aus.

Dry angel

Disturbed Cooking

...das Fleisch ist sensationell gut und sehr aromatisch. Für mich eines der Top-10-Fleischstücke, die ich bisher gegessen habe und für jeden, der es probiert eine Offenbarung!

Ralf Jakumeit - Rocking Chefs (Koch und Grillexperte)                                                                                                                                                                       

Wenn die Wutze Wampe in meine Wampe kommt, ist Feiertag. Danke Heiko, dass wir sowas Gutes durch dich genießen dürfen. Geschmack, Nachhaltigkeit und Philosophie ist keine Alte Wutz, sondern der Maßstab der Zeit.

 So long weiter so

Metzgerei Brath Dry Aged Fleisch Grill

Dry aged Beef

Knochengereifte Steaks von jungen, weiblichen Rindern. Mindestens 24 Tage schonend am Knochen gereift. Nur beste, marmorierte Rinderroastbeefs werden von unserem Metzgermeister für die Knochenreifung ausgesucht. Das Ergebnis ist ein extrem zartes, aromatisches Fleisch, das im Gegensatz zu Vakuumfleisch eine weitaus geringere Säure im Geschmack zeigt. Kaum Saftverlust beim und vor allem nach dem Braten auf dem Teller. Steakgenuss, wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann!

Alte Wutz


"ALTE WUTZ": DRY AGED VOM SCHWÄBISCH-HÄLLISCHEN LANDSCHWEIN
Rücken von fetteren Landschweinen werden bei uns behutsam für 3-4 Wochen knochengereift. Der Geschmack erinnert unwillkürlich an das herrliche Aroma eines Dry aged Rindersteaks. Der Rücken, der ja eigentlich als eher trockenes Stück des Schweines bekannt ist, überrascht mit einem phänomenal saftigen, aromatischen und feinen Geschmack.


Wir führen:

Porterhousesteaks

Dry aged Rumpsteaks

Dry aged Rib eye

T-Bones mit und ohne Filetanteil

usw.
 

... schon mal Skirt oder Onglet gegrillt?
und viele weitere Leckereien für den Grill!
Solange Vorrat reicht !

 

Jetzt vorbestellen!